Leckageabsicherung von Rohrleitungen in der industriellen Produktion

Eine leistungsstarke Edelstahlanlage punktet in vielerlei Hinsicht, aber das entscheidende Kriterium ist die Sicherheit. Ein Scheibenventil ist ein Absperrorgan und wird am meisten in der Verfahrenstechnik verwendet. M+S Montage GmbH hat das klassische Scheibenventil nach höchsten Qualitäts-, Sicherheits- und Hygieneanforderungen weiterentwickelt.

Was ist ein Scheibenventil?

Unsere Scheibenventile sind aus Edelstahl und stehen für Qualität und Sicherheit. Sie sind bereits seit mehr als 20 Jahren in der Lebensmittel- und Chemieindustrie in Anwendung.

Ein Ventil findet dann Anwendung, wenn die zu transportierenden Flüssigkeiten abgesperrt werden sollen, z.B. für die Reinigung oder Wartung. So kann ein Ventil den Durchfluss stoppen. Ein Scheibenventil wird aus dem gleichen Grund eingebaut, allerdings ist es im Hinblick auf technische und wirtschaftliche Anforderungen optimiert, denn das Ventil wurde so entwickelt, dass es schnell und einfach in unser doppelwandiges Rohrleitungssystem integriert werden kann.

Welche Vorteile hat ein Scheibenventil bei Rohrleitungen?

Das Scheibenventil für Produktionsrohrleitungen ist neben viele anderen Vorteilen, wie zum Beispiel der Wartungsfreundlichkeit und Langlebigkeit, auch eine kostengünstige Leckageabsicherung.
Zudem steht es für höchste Zuverlässigkeit und Hygiene.

An unser doppelwandiges Rohrleitungssystem angepasst, ist eine komplette Beheizung des Produktionsrohres gewährleistet und das ohne Bypässe. Außerdem sind keine separaten Rücklaufleitungen nötig.

Alle Anlagenteile sind auf unser Rohrleitungssystem abgestimmt. Ein weiterer großer Vorteil für Sie ist die Einsparung von Energie und Montagezeiten.

Wo werden Scheibenventile bei Industrieanlagen eingesetzt?

Scheibenventile werden überall dort verwendet, wo Zuverlässigkeit, Funktionsfähigkeit, Langlebigkeit sowie auch regelmäßige Reinigungen zur Grundlage gehören. Speziell dort, wo Sicherheit keinen Spielraum kennt, wie zum Beispiel in der Lebensmittelindustrie.

Deutsches Patent- und Markenamt

Scheibenventil mit durchgehender Begleitheizung ohne Bypässe

Aktenzeichnen
202010012479

IPC
F16K 11/056  (2006.01)

Bezeichnung
Scheibenventil mit durchgehender Begleitheizung ohne Bypässe

Urkunde über die Eintragung des Gebrauchsmusters Nr. 20 2010 012 479.4 Scheibenventil mit durchgehender Begleitheizung ohne Bypässe
DE-Aktenzeichen: 202010012479.4
Top